Schlag gegen Al-CIA-da: Umarow-Bande Ende letzten Jahres vernichtet

Umarow-Bande Ende letzten Jahres vernichtet

STIMME RUSSLANDS Die Terrorgruppe von Doku Umarow wurde Ende 2013 liquidiert, teilte der Leiter des FSB, Alexander Bortnikow, mit.

Seinen Worten zufolge war die Information über die Neutralisierung von Umarow zuerst aus anderen Quellen in die Presse gelangt; die Sicherheitsdienste hätten das nicht gemeldet, weil sie “ bestimmte Ziele operativen und politischen Charakters“ verfolgen. „Wenn die Zeit reif ist, werden wir die Öffentlichkeit darüber informieren, was getan wurde und wie“, präzisierte der Chef des FSB.

Umarow war der anrüchigste Führer der tschetschenischen Untergrundkämpfer. Unter anderem hatte er die Verantwortung für den Anschlag im Flughafen Domodedowo und die Explosionen in der Moskauer Metro übernommen.

 

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit